Ziele - Feuerwehr Kirf

Bisher verwirklichte Ziele:
Notfallrucksack:

Über die Hälfte unserer Aktiven Mitglieder haben beim Deutschen Roten Kreuz einen erweiterten Lehrgang zur Ersten Hilfe absoviert. Dank der Hilfe des Fördervereines konnte innerhalb kurzer Zeit ein " Notfallrucksack " beschafft werden mit dem eine derAusbildung entsprechende Versorgung von Patienten stattfinden kann.

Motorsäge incl. Schutzausrüstung:

Da unsere Wehr auch bei Unwettereinsätzen eingesetzt wird, ist eine Motorsäge aus der Feuerwehr nicht wegzudenken.
Da diese zwar erfordderlich, aber nicht zur Mindestausstattung gehört wurde diese nicht von dem Aufgabenträger sondern
vom Förderverein Dank Ihrer Mitgliedschaft bereitgestellt.

Taschen/Helmlampen:

Ein absolutes muss sind vernünftige Lampen. Auch wenn laut der Normbeladung 3 Lampen auf unserem Fahrzeug verlastet sind, reichen diese nicht immer aus.
Dank des Fördervereines ist uns nunmehr " ein Licht Aufgegangen " und es wurden 6 Lampen beschafft, welche man auch am Helm befestigen kann.