Jugendfeuerwehr - Feuerwehr Kirf

Hauptmenü:

Die Jugendfeuerwehr
unser Nachwuchs von morgen !

seit Oktober 2005 arbeiten wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Freudenburg zusammen. Zur Zeit besteht die Jugendfeuerwehr Freudenburg aus insgesamt 17 Jugendlichen.
In den einzelnen Übungsveranstaltungen werden die Jugendlichen mit den in der Feuerwehr verwendeten Geräten vertraut gemacht.
Aber nicht nur das Spezifische Wissen steht auf dem Programm. So werden z.B Videoabende, Radtouren, Ausflugsfahrten in Freizeitparks angeboten.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was bietet die Jugendfeuerwehr ?

Neben PS-starken und fazinierenden Fahrzeugen, der praktischen und theoretischen Ausbildung im Feuerwehrdienst bieten wir auch viele Angebote zur Freizeitgestaltung:

• Zeltlager
• Ausflüge
• Besichtigungen
• Wettbewerbe / Sport
• Spiele

und vor Allem:
• Kameradschaft
... eigendlich alles, was Jugendliche interessiert !!!!!

Viele haben erkannt, daß das Leben in der Gruppe nicht nur Spaß macht, sondern eine starke Gemeinschaft dem Nächsten in Notsituationen helfen kann !

Wie komme ich in die Jugendfeuerwehr ?

Die Voraussetzungen zu Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist ein Mindest-alter von 10 Jahren, die schriftliche Einwilligung der Eltern und eine gute Gesundheit.

Nach der Aufnahme in einer der Jugendfeuerwehren im Kreis Trier-Saarburg erfolgt die Einkleidung mit der persönlichen Ausrüstung (Helm, Handschuhe und Schutzanzug). Diese Ausrüstung wird von der jeweiligen Verbandsgemeinde gestellt.

Interesse? Dann rufe einfach mal den Jugendfeuerwehrwart Deiner Ortsgemeinde an und frage nach den nächsten Treffen der Jugendfeuerwehr, oder schick uns eine eMail und wir geben Dir dann die Informationen.

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Copyright 2016. All rights reserved.