Einsätze 2019 - Feuerwehr Kirf

Einsätze 2019

24.11.19 Besetzung Gerätehaus wegen Stromausfall in der Gemeinde

23.11.19 Besetzung Gerätehaus wegen Stromausfall in der Gemeinde

11.11.19 waren wir erneut unterstützend tätig.Diesmal anlässlich des St.Martinsumzuges in Freudenburg.
09.11.19 sicherten wir den St.Martinsumzug in Kirf ab.Hier Unterstützen uns unsere Kollegen der Feuerwehr Beuren und der Feuerwehr Freudenburg.Im Anschluss sorgten wir zusammen mit dem ASV Kirf für die Bewirtung im Bürgerhaus.
08.11.19 Unterstützen wir die Kollegen der Feuerwehr Trassem - Perdenbach bei der Verkehrsabsicherung ihres St.Martinsumzuges

18.10.19 Hilfeleistungseinsatz Baum auf Straße

wir wurden um  7:15 Uhr von der Leitstelle Trier zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die K119 alarmiert.
An der Einsatzstelle war ein Baum in eine Stromleitung gefallen. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war wurde der Baum zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Trassem zerschnitten und die Fahrbahn geräumt. Durch den Zug der Stromleitung wurde das Dach eines nahestehenden Hauses ebenfalls beschädigt.

31.08.19 Fahrzeugbrand
Um 15:07 Uhr alarmierte die Leitstelle Trier uns zu einem Fahrzeugbrand auf der Strecke Beuren Richtung Kreuzweiler.
Die Ersten eintreffenden Einheiten meldeten Fahrzeugbrand in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht.
Im Einsatz waren neben uns die Feuerwehren Saarburg LZ-Mitte mit dem TLF4000, Feuerwehr Beuren-Saargau, Feuerwehr Palzem sowie der
Wehrleiter der VG Saarburg - Kell.

04.08.19 Rauchentwicklung im freien.

Wir wurden heute erneut um 19:14 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Freien zwischen Kirf und Meurich Alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurde schnell festgestellt das es sich nicht um Rauch-, sondern um eine Staubentwicklung handelt.Hier hat ein Landwirt sein Feld bearbeitet.
Der Einsatz konnte abgebrochen werden.

04.08.19 Kaminbrand in Meurich

hier konnte kein Kaminbrand festgestellt werden, somit war der Einsatz für die Feuerwehr schnell beendet.

Mit im Einsatz:
Fw Freudenburg
Fw Saarburg LZ Mitte
Wehrleiter VG Saarburg-Kell

30.07.19 Größerer Flächenbrand gemarkung Kirf

am Abend des 30.07.19 kam es auf einem Feld oberhalb der Ortslage Kirf zum Brand eines Getreidefeldes. Durch günstige Windverhältnisse und das sehr schnelle eingreifen eines Landwirtes der mittels Grubber einen Brandriegel anlegte konnte die Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Pressebericht: Saar Mosel News

30.07.19 Flächenbrand Kirf Richtung Dittlingen
ein größeres Getreidefeld stand bei Erntearbeiten plötzlich in Flammen. zusammen mit den Feuerwehren aus Trassem,Freudenburg,Saarburg LZ Mitte,Wicheringen konnte dies aber schnell unter kontrolle gebracht werden.

26.07.19 Unterstützung bei Flächenbrand

Nachdem bereits mehrere Feuerwehren der Region im Einsatz waren wurden wir durch den vor Ort befindlichen Einsatzleitwagen der VG ebenfalls zur Unterstützung der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte angefordert. Da der Brand aber soweit unter Kontrolle war und die Nachlöcharbeiten bereits im gange waren, konnten wir zügig wieder zum Standort zurückfahren.

Pressebericht : Saar Mosel News

20.06.19 Brandsicherheitswachdienst beim Wiesenstürmer Open Air am Kirfer Weiher, mit im Dienst die Feuerwehr Freudenburg
23.06.19 Verkehrssicherung Fronleichnam in Kirf
28.04.19 Türöffnung Dringend in Kirf
gegen 12:40 wurden wir zu einer dringenden Türöffnung Alarmiert. Zusammen mit der Türöffnungsgruppe Freudenburg wurde die Tür geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben.
20.04.19 Verkehrssicherungsmaßnahme Osterrally des MSC Zerf
14.04.19 Verkehssicherungsmaßnahme Palmsonntag in Kirf

17.01.19 Gebäudebrand in Freudenburg

Am Abend des 17.01 gegen 18:40 wurde unsere Wehr zu einem Gebäudebrand nach Freudenburg Alarmiert. Dort war es zu einem PKW Brand

in einer Garage gekommen, der auf das Wohnhaus überzugreifen drohte. Dies konnte jedoch glücklicherweise verhindert werden.

Nach dem letzten Einsatz zusammen mit den Kameraden aus Freudenburg am zweiten Weihnachtstag ist zu erwähnen, das unsere Gemeinsamen

Ausbildungsveranstaltungen sowie der Freundschaftliche Umgang sehr wichtig sind um Einsätze gemeinsam abzuarbeiten.

Pressebericht : Saar Mosel News

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Copyright 2016. All rights reserved.