Einsätze 2021 - Feuerwehr Kirf

Einsätze 2021

Einsatz Nr. 4-6  15.07 08:32 Unwettereinsatz Trier-Ehrang

Kurzbericht:
Alarmierung zur Unterstützung der in Trier-Ehrang eingesetzten Einsatzkräfte aus ganz Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Nachdem der Bereitstellungsraum in Kenn angefahren wurde, begaben wir uns Alarmmäßig nach Ehrang um dort Anwohner zu Evakuieren.
Hier konnten wir Glücklicherweise 6 Personen sowie einen Hund aus den Überfluteten Häusern und Wohnungen Retten und in Sicherheit bringen.
Nach Kurzer Verschnaufpause im Bereitstellungsraum mussten wir weiterhin 2 Notfalltüröffnungen abarbeiten, bei denen Vermutlich die Anwohner einen Medizinischen Notfall erlitten. Dies traf Gottseidank nicht zu.Einen Anwohner brachten wir mithilfe der Berufsfeuerwehr Trier und einem Radlader aus dem Gefahrenbereich und übergaben ihn dem Rettungsdienst.
Wir konnten unseren Einsatz um 20:30 Uhr Beenden und befinden uns aktuell auf der Heimfahrt.
Ebenfalls unterstützten wir in der letzten Nacht mit 2 Kameraden den CBRN - Erkunder der Freiwillige Feuerwehr Freudenburg sowie mit einem Kamerad die Technische Einsatzleitung für den CBRN Bereich. Ein Tag, den wir sicherlich so schnell nicht vergessen werden.
Eine Überörtliche zusammenarbeit die bestens funktioniert hat!

Einsatz Nr. 3/2021

26.05.21 21:55 Uhr S1 Sonderlage/ Ölspur auf Feldweg
Aufgerissene Ölwanne eines PKW verusachte größere Ölspur auf einem Feldweg. Wir streuten das Öl ab und halfen bei der verladung auf den Abschleppwagen.
PKW 0/3

Einsatz Nr. 2/2021

12.05.21 , 07:22 Uhr B3 Brandeinsatz Gebäudebrand
Nachalarmierung seitens der  Feuerwehr Freudenburg wegen größeren Gebäudebrandes in Freudenburg

PKW 0/1
Mit  im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Freudenburg
Feuerwehr Trassem - Perdenbach
Feuerwehr Taben-Rodt
Feuerwehr Beurig
DRK-Ortsverein Saarburg e.V.
Feuerwehr Saarburg LZ-Mitte
Freiwillige Feuerwehr Weiten

Pressebericht:

Einsatz Nr. 1/2021

14.04  19:41 Uhr  B1 Brandeinsatz Flächenbrand klein

außerorts wurde von der Polizei ein Feuer gemeldet welches zusammen mit der Feuerwehr Freudenburg abgelöscht wurde.

TSF 1/5
Mit  im Einsatz: